"Hommage an Leonard Cohen“
"Hommage an Leonard Cohen" - ein Konzert mit Martin Kubetz, Klavier und Gesang, pränsentiert das Kulturreferat Mainburg und die evangelische Kirchengemeinde am Samstag, den 15. November 2014, um 19.30 Uhr, in der evangelischen Erlöserkirche.
Am 21.9.2014 feiert der legendäre Songpoet Leonard Cohen ("Hallelujah", "Suzanne", "Bird On The Wire") seinen Achtzigsten. Aus diesem Anlass widmet der Regensburger Pianist, Sänger und Songwriter Martin Kubetz seinem großen Vorbild eine abendfüllende Hommage.
In dem Soloprogramm "Kubetz sings Cohen" spürt Kubetz auf sehr persönliche Weise dem Geist von Cohens Liedern nach. Mit ausgefeilten Klavierarrangements und einer ebenso feinfühligen wie kraftvollen Stimme taucht er in dessen lyrischen Kosmos ein, erzählt von Liebe und Sex, Hass und Vergebung. Dabei spannt er einen großen Bogen von den ätherischen Balladen der späten Sechziger über die Rocksongs der Achtziger wie "First We Take Manhattan" bis hin zum altersweisen Spätwerk ("A Thousand Kisses Deep").
Martin Kubetz (*1970 in Landshut) musiziert, singt und komponiert seit Kindertagen. Langjähriger klassischer Klavierunterricht sorgte für das spieltechnische Fundament. 1991 - 1993 hatte er seine ersten Soloauftritte mit selbst verfasstem Musikkabarett. Von 1999 bis 2003 bespielte er bayerische Kleinkunstbühnen mit seinem Musiksatire-Soloprogramm "Tour de Farce". 2000 wagte der zwischenzeitlich diplomierte Pädagoge den Schritt, sich als Berufsmusiker selbständig zu machen und musiziert seit dem erfolgreich solistisch und in verschiedenen Ensembles.
Der Eintritt frei, um Spenden wird gebeten!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.