Tag der offenen Tür in der Lernpraxis in Au
(Au/Hallertau, sms)"Es gibt kein schlechtes Wetter, wenn, dann schlechte Kleidung." Nach diesem Motto machten sich etliche Unerschrockene auf den Weg, und den frierenden Marktleuten beim Herbstmarkt Gesellschaft zu leisten. Zum Aufwärmen fanden sich auch Familien und Interessierte in der Lernpraxis ein. Dort waren neben warmem Tee, Kaffee und von Eltern gespendeten, hausgemachten Kuchen auch jede Menge Spiel und Information vorbereitet. Junge Kaufleute boten ihre Ware beim Kinderflohmarkt an und waren schon mit bescheidenen Schnäppchen zufrieden. Am Büchertisch stöberten Eltern und Kinder nach geeigneten Stoff für Leser jeden Alters.
Das persönliche Gespräch mit den anwesenden Lerntherapeutinnen der Lernpraxis wurde geschätzt. Ein breites Spektrum von Fragen rund um das Thema Kindergarten, Schule, Lernen und Sorgenkinder wurde von den Eltern angesprochen und weitere, helfende Schritte überlegt. Über informative Aushänge und Präsentationen zeigte die Lernpraxis ihr fundiertes und breites Angebot, das weit über den Landkreis hinaus von Eltern, Fachleuten und Kostenträgern geschätzt wird. Besonders begrüßt wurde die für Januar geplante Fachtagung für Lehrer und interessierte Fachleute mit dem Thema "Wenn lernen schwierig wird - Hilfestellung durch Integrative Lerntherapie".
Den krönenden Abschluss bildete, schon fast traditionell, das Kasperltheater. Voller Eifer unterstützten die gespannten Zuschauer Kasperl in seinen Abenteuern. Für diejenigen, denen es am Sonntag doch zu kalt war, gibt es ja noch die Homepage der Lernpraxis - www.lernpraxis-au.de - um sich nähere Infos zu suchen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.