Ab sofort Vorverkauf für den Hallertauer Debütpreis
Foto (c) Scheerer
Sie lesen schon fleissig: von links Jessica Kahlenborn, Moira Grohé und Lukas Staudte
Am 26. September 2014 veranstaltet der Neue Pfaffenhofener Kunstverein zum vierten Mal den Hallertauer Debütpreis um ein Preisgeld von insgesamt 3000 Euro in Kooperation mit der Hallertauer Volksbank. Mit dem Preis soll junge Literatur gefördert und deren Bedeutung unterstrichen werden.
Karten für die Veranstaltung, die um 20 Uhr in der Kulturhalle beginnt und erneut von Nico Bleutge moderiert wird, gibt es ab sofort bei Schreibwaren Prechter und allen Filialen der Hallertauer Volksbank eG zum Preis von 6 Euro und ermäßigt 3 Euro.
Mit dabei sein werden in diesem Jahr auch die Schülerrezensenten vom Schyren-Gymnasium aus dem Literaturkurs von Roland Scheerer, die in den Ferien nun je eine Rezension der drei Bücher schreiben. Der beste Rezensent nimmt beim Wettlesen dann in der Jury Platz, in der heuer neben Wilfried Gerling von der Hallertauer Volksbank und Kulturreferent Steffen Kopetzky u.a. auch Veronika Kettner vom Schyren-Gymnasium und die Jurorin des diesjährigen Deutschen Buchpreises Katrin Hillgruber sitzen.
Hallertauer Debütpreis
mit Saskia Hennig von Lange, Christine Koschmieder und Madeleine Prahs
moderiert von Nico Bleutge
Termin: 26.9.2014
Uhrzeit: 20 Uhr / Einlass 19:30 Uhr
Ort: Kulturhalle, Ambergerweg, 85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm
Eintritt: 6 Euro im VVK, 8 Euro an der Abendkasse, für Schüler und Studenten ermäßigt 3 Euro, Kunstvereinsmitglieder haben freien Eintritt
Karten im VVK ab sofort bei Schreibwaren Prechter und allen Filialen der Hallertauer Volksbank eG
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.