Fahrzeugübergabe AUDI – FC Bayern 2014
Fahrzeugübergabe AUDI – FC Bayern 2014
Franck Ribéry mit neuem Bart im Audi R8, neben ihm David Alaba, wenn das mal gutgeht? Keine Angst die Bayern Spieler waren auf dem neuen Testgelände der Audi driving experience bei Neuburg an der Donau, die Rennstrecke war abgesperrt und ein Safetycar fuhr vorerst auch noch vorne weg.
Außerdem waren Ribéry & co nicht alleine, die Spieler und Verantwortlichen des FC Bayern München haben an diesem Samstagnachmittag ihre Dienstwagen bei AUDI abgeholt. Eine feine, überschaubare Fangemeinde, vorwiegend Eltern mit Nachwuchs, verfolgte die offizielle Übergabe vor dem Empfangsgebäude des neuen Testgeländes, das offiziell erst nächste Woche eröffnet wird. Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller, Manuel Neuer, Philipp Lahm, Mario Götze, Jérôme Agyenim Boateng, die sechs Weltmeister waren fast mit der ganzen Bayernmannschaft gekommen.
Geduldig überstanden sie das Blitzlichtgewitter der Fotografen und die Interviews der vielen Fernsehmacher. Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG, hatte sich mit seiner knallroten Hose der Fanbegeisterung gut angepasst. Er gab den Medien bereitwillig Auskunft und lobte in einer kurzen Ansage die langjährige Zusammenarbeit der Audi AG und dem FC Bayern.
Dann hatte sich das Warten für die vielen jungen Fans endlich gelohnt, die echten Bayernspieler und Weltmeister zum Greifen nah. Autogrammkarten wurden verteilt und die schwarzen Filzstifte bis zur Neige ausgeschrieben. Die Fußballprominenz gab sich wie immer fanfreundlich, Selfies wurden geknipst und Gruppenbilder gestellt, die Jungs haben sich echt bemüht. Die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit hatte an alles gedacht. Limitierte Bayernschals mit dem Aufdruck des Ereignisses zierten fast jeden Kinderhals, die gekannten weißen Fahnen mit den vier Ringen wurden fleißig geschwungen. Die Filmteams und Fotografen bekamen beste Bilder und haben bei der Auswertung sicher die Qual der Entscheidung.
Als Belohnung für die absolvierte Nachwuchsarbeit beider Firmen durften die Bayernspieler dann das neue Fahrübungsgelände mit dem R8 einweihen. Unter Anleitung erfahrener Audi-Instruktoren im Vorfeld und kleiner Fahrgruppen rauschten die Fußballer dann nochmal an den geduldigen Fans vorbei. Allein Manuel Neuer, der eigentlich als erster aus dem Mannschaftsbus kam, musste noch auf ein passendes Fahrzeug warten. Bei seiner Größe oder besser Körperlänge muss sogar ein Superflitzer wie der A8 erst angepasst werden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.