Sommerfest beim Tierschutzverein
von links: Tabea Wolfschläger, Fabian Bielert, Miriam Schindler, Quirin Auer und Thomas Naumann
Mächtig herausgeputzt hatte sich die Tierherberge „Franz von Assisi“ in Seysdorf anlässlich ihres Sommer- und Informationsfestes. Schon von weitem war das neue Eingangsschild zu sehen und dank vieler Spenden konnte auch das fertig gestellte Erdgeschoß und die neue Außentreppe an der Tierherberge präsentiert werden.
Pünktlich zu Beginn schob sich am Samstagvormittag die Sonne durch die Wolken. Alles war bestens vorbereitet, Tische und Bänke aufgestellt, der Kaffee gekocht, leckere Kuchen gebacken, Getränke kaltgestellt und der Grill angeworfen. Auch eine Tombola mit tollen Sachpreisen und den bewährten Flohmarktstand der Tierschutzjugend gab es wieder. Nun konnten die Besucher kommen. 1. Vorstand des Tierschutzvereins Hallertau u. U. e. V. Thomas Naumann begrüßte die Gäste und bedankte sich bei allen Mitgliedern, ehrenamtlichen Helfern und Spendern die das alles ermöglichten. Besonders stolz ist er auf „seine“ Tierschutzjugend, die jeden Samstag auf der Matte steht und bei der Katzenpflege und dem Säubern der Zimmer unterstützt. Schirmherr des Vereins und Bürgermeister Karl Ecker war bei der Eröffnungsrede am Vormittag leider verhindert, schaute aber gegen Mittag vorbei.
Die Tierherberge mausert sich langsam von einem hässlichen Schwänlein zu einem schönen Schwan. Und irgendwann, so hofft Thomas Naumann, wird sie einmal fertig sein. Das Dach muss noch erneuert und das Obergeschoß fertig gestellt werden. Dort entsteht dann eine Isolierstation für kranke Tiere. Geplant ist auch noch ein Katzenfreigehege an der Stirnseite, in Richtung Landschaftsbau Ziegltrum.
Neben gutem Essen und Trinken gab es für Interessierte auch die Möglichkeit die Tierherberge zu besichtigen und sich Informationen über den Verein und den Tierschutz zu holen, denn neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.