Hotel ruft Akademie ins Leben
von links: Silvia Hepperle, Sven Tweer und Sophie Eberl
Kurse, Wissen, Workshops, Bildung und Beratung das sind nur ein kleiner Teil der Begriffe mit dem der Moosburger Hof seine gerade erst ins Leben gerufene Akademie bewirbt. „Für uns steht dabei der Mensch im Mittelpunkt“ erklärt Gastgeber Sven Tweer.
Schon heute wird das zentral in Pfaffenhofen gelegene Hotel gerne für Tagungen und Seminare genutzt. Viele Firmen aus der Region, aber auch aus ganz Deutschland kommen immer wieder in das 4-Sterne-Haus. „Wir sind eines der größten Tagungshotel und weit über die Grenzen der Region bekannt“, erläutert Silivia Hepperle, die gemeinsam mit Sophie Eberl die neue Akademie betreut.
Aus diesen Erfahrungen mit den zahlreichen Seminaren entstand nun auch die Idee, dieses Konzept weiterzuentwickeln. „Wir wollen unser Netzwerk nutzen, um auch die Menschen aus der Region an diesem Wissen teilhaben zu lassen“, so Sven Tweer weiter. Im Mittelpunkt steht also die Person und die persönliche Weiterentwicklung, das machte der Hotelier auch noch einmal deutlich. „Unser Angebot reicht von Seminaren zum Thema Burnout über Ernährung bis hin zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. „Viele Dozenten kannten wir natürlich auch schon“ erklärt Organisatorin Sophie Eberl und spielt damit auf das Netzwerk „Women togehter“ an, das regelmäßig im Moosburger Hof zu Gast ist.
Die Idee war nun, dieses Angebot auch allen aus der Region zur Verfügung zu stellen. Mit Referenten aus der Region und Themen, die jeden berühren, startet die Akademie bereits in wenigen Wochen. „Schon am 20. September geht es mit dem Workshop „Einzig, aber nicht artig“ von Frauke Mock los“, erklärt Silvia Hepperle, die natürlich selbst schon ein wenig aufgeregt ist. Wie wird die Akademie angenommen? Kommen die Ideen auch an? Fragen, die man sich natürlich im Vorfeld stellen muss. Doch schon jetzt, vor dem ersten Workshop, kann man sagen, dass das Team vom Moosburger Hof nicht nur den richtigen Trend erkannt hat, sondern ihn gar selbst setzt. „Alleine aus dem Kontakt zu den einzelnen Referenten wissen wir, dass die Resonanz schon sehr positiv ist“, so Hepperle weiter, die derzeit mit ihrer Kollegin Sophie Eberl am Programm für das kommende Jahr arbeitet.
„Uns freut es natürlich sehr, dass wir schon zum Start mit einem so breit gefächerten Angebot aufwarten können“, so Sven Tweer. Dabei hebt sich die Akademie des Moosburger Hofes aber auch ganz bewusst ab. „Wir setzen auf kleine Gruppen und das stilvolle Ambiente unseres Hauses“, fügt Tweer weiter an. Wer also jetzt Lust bekommen hat, Neues zu erfahren oder auch sich persönlich weiterzuentwickeln, der kann sich über das aktuelle Programm auf der Homepage des Hotels informieren und sich auch für die einzelnen Kurse anmelden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.