Kunst und Kürbis
Eine interessante Kombination: Kunst - und Kürbisfest. Dieses fand am heutigen Sonntag bei sehr wechselhaftem Wetter auf dem Kräuterhof der Familie Raab in Oberhinzing bei Berg statt. Zahlreiche Besucher ließen sich auf dieses Thema ein und bestaunten die Kunstwerke oder ließen sich in der Halle kulinarisch verwöhnen.
Der Sohn der Familie, Oliver Raab, stellte erstmalig seine "Welten-Bilder" im großen Heuschober des Hofes aus. Er erklärte auch in einer Führung, was hinter der naiven Malerei seiner Bilder steckt. Eine weitere ausstellende Künstlerin war Agnieszka Paluch mit ihren großen, farbenfrohen Gemälden, die mit Elfen und Engeln im Mittelpunkt drapiert sind.
Kürbisse in unglaublicher Menge und Artenvielfalt konnten bestaunt und erworben werden, ebenso wie die Kräuter der Familie Raab. Es gab Führungen in den Buchsgarten, wo Hunderte von Buchse in allen möglichen Formen zu sehen sind, selbstverständlich auch zum Verkauf stehen. Ebenso eine Führung in den Kräutergarten, der auch wieder vom Buchs dominiert wird.
Neben dem Kulinarischen wurde auch noch ein Singspiel in der Halle angeboten, außerdem trat für die Kinder eine Märchenerzählerin auf.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.