Künstlerwerkstatt Stephan Becker Trio „Urban Poems“
Künstlerwerkstatt Stephan Becker Trio „Urban Poems“
Nach einer schier endlosen Reise auf bundesdeutschen Autobahnen, finnischste das Stephan Becker Trio, in geistiger Begleitung ihres Navigationssystems, wohlbehalten in Wacky Singers frisch gekürter Künstlerwerkstatt.
Stephan Becker bedankte sich auch nach dem ersten einfühlsamen Gig artig und erstaunt bei dem wohlgelaunten Gastgeber. Die feinen Kompositionen, die sie im Reisegepäck hatten, waren auch von einer ganz anderen Art, wie die Hinweise des elektronischen Reisebegleiters. Wie Becker wohl bemerkt hatte, es gibt erstaunlich viele Kennzeichen auf dieser Welt, eins davon haben sie an diesem Abend zurückgelassen.
Um Reinhardt Köchel von Jazzthing zu zitieren: „Es sind spannende, bewegende Geschichten in Noten, dem Stephan Becker Trio geht es nicht darum, Kunststückchen am laufenden Band vorzuführen…(..) Freie Fahrt für ein garantiert etikettenfreies Pianotrio." Mit der freien Fahrt war nur die Autobahn gemeint, musikalisch haben diese drei jungen Männer auf jeden Fall Vorfahrt.
Stephan Becker – Piano & Komposition, Thomas Esch – Schlagzeug & Percussion, Stefan Rey – Bass
Näheres und Hörbares zum TRIO unter http://www.stephan-becker-trio.de/
Die Künstlerwerkstatt Pfaffenhofen e.V. bekam zum zweiten Mal den Spielstättenprogrammpreis für herausragende Livemusikprogramme von Kulturstaatsministerin Monika Grütters. Nach 2013 eine erneute Bestätigung auch in Form eines Geldpreises von 5000,- €uro für die hochwertige Arbeit der Pfaffenhofener Künstlerwerkstatt e.V. mit ihrem Vorsitzenden Matthias Stadler.
Artikel Spielstättenprogrammpreis für die KÜNSTLERWERKSTATT e. V.
http://www.hallertau.info/index.php?StoryID=64&newsid=86160
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.