Judo Anfängertraining für Kindergartenkinder
Egal ob Jungen oder Mädchen – Judo ist die ideale Sportart. Die Kleinen können sich austoben und sind mit großem Eifer bei der Sache.
Mit Beginn des Kindergartens werden neue Anforderungen an die kleinen Mädchen und Buben gestellt. Auf einmal heißt es: Stillsitzen – zuhören - pünktlich sein.
Kinder werden dadurch aus dem Gleichgewicht gebracht, sie brauchen Bewegung und sportlichen Ausgleich. Die Judo-Abteilung des TSV startet deshalb wieder mit einem Anfängertraining für die Zielgruppe der vier- bis sechsjährigen Kinder.
Trainingszeit: Donnerstag von 15.00 bis 16.00 Uhr im Dojo der TSV – Turnhallle Am Gabis. Das Ziel besteht darin, sich zu bewegen, Judogrundkenntnisse zu lernen und Spaß zu haben.
Ganz nebenbei erzieht Judo die Kinder und Jugendlichen zu Fairness und Kameradschaftlichkeit und stärkt ihr Selbstbewusstsein. Entsprechend dem Motto: „Spielend fördern und fordern“ werden die Kinder langsam an den Judosport herangeführt.
Judo zum Anfassen und Mitmachen. Niemand wird überfordert – die Trainer stellen sich auf jeden einzelnen der kleinen Judoka ein und fördern ihn individuell.
Unser Konzept: Beim Training werden das spielerische Erlangen von einfachen Bewegungsformen und turnerische Grundlagen eingeübt. Besonderer Wert wird auf die Förderung der Körperwahrnehmung und dem Bewegungsempfinden gelegt. Zudem sollen die grundlegenden koordinativen und konditionellen Fähigkeiten gesteigert werden.
Dies soll der Entwicklung der Persönlichkeit sowie das soziale Miteinander steigern. Das Hineinschnuppern ist in jedem Fall lohnenswert. Wer einmal Judo ausprobieren und Spaß haben will, kommt zu uns auf die Matte, einfach mal vorbeischauen und hoffentlich dabei bleiben.
Mitzubringen sind langärmelige Trainingskleidung, Badeschlappen, ein Getränk! Rückfragen gerne bei Ulrike Simon unter 0160/90162979 – Wir freuen uns auf Euch!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.