Von heiter bis hintergründig
Wieder bis auf den letzten Platz gefüllt war der jüngste Musikantenstammtisch des Vereins Bayern, Brauch und Volksmusik an seiner neuen Spielstätte beim Alten Wirt in Rohrbach. Und trotzdem war es still im Publikum, als die insgesamt 25 Volksmusikanten traditionelle Stücke unterschiedlichster Art aufspielten.
Mit heiteren Gedichten führte Martl Lengfelder durch den Abend, während mit hintergründigen Geschichten Luis Maier aufwartete, die beide mit ihrem Gitarrenspiel untermalten.
Mit dabei war auch die "Fuchsbergmusi" zusammen mit Gabi Hamberger an der Gitarre, die "Kirschner Hausmusi", die "Zwigglmusi", "De Zsammgwürfelt'n, "Gitarrisch narrisch" und die "Herst-na-scho-Musi".
Als Solistin mit ihrer wohlklingenden Harfe trat Karolina Frey an. Und an schwierig zu spielenden Zitherstücke wagte sich Katharina Roder, die dafür mit einem extra kräftigen Applaus vom begeisterten Publikum belohnt wurde.
Terminhinweis: Der nächste Musikantenstammtisch des Vereins ist wieder im Rohrbacher Alten Wirt am Mittwoch, 5. November, mit Beginn um 20 Uhr.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.