Reichertshofener Motorradfahrer schwer verletzt
Schwer verletzt wurde am gestrigen Dienstag ein 35-Jähriger Motorradfahrer aus der Marktgemeinde, als er von einem Lastwagenfahrer beim Abbiegen übersehen und angefahren worden war. Die B 13 war in beide Fahrtrichtungen für längere Zeit gesperrt.
Passiert ist der Unfall bei der Abfahrt nach Ebenhausen Werk kurz vor 15 Uhr. Nach Polizeiangaben ist ein 46-Jähriger Mann aus Sachsen mit seinem Sattelzug auf der B 13 von Ingolstadt kommend in Richtung München gefahren. An der Abfahrt nach Ebenhausen-Werk bog er nach links von der Bundesstraße ab. Bei diesem Abbiegevorgang habe er das entgegenkommende Yamaha-Motorrad des 35-Jährigen übersehen.
Der Reichertshofener habe noch ein Ausweichmanöver versucht, streifte dabei jedoch mit seinem Krad das Heck des abbiegenden Sattelzuges. Der Motorradfahrer schleuderte dann über die Gegenfahrbahn und kam danach von der Fahrbahn ab.
Bei dem Unfall erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt verbracht werden.
Es entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro, schätzt die Polizei.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.