Es ist so weit, die Grundschule Train erstrahlt im neuen Glanz!

Nach der Generalsanierung der Grundschule Train ist es nun so weit. Pünktlich zum neuen Schuljahr konnten die nigelnagelneuen Räumlichkeiten bezogen werden.
Schüler und Lehrkräfte sind davon verständlicher Weise hellauf begeistert. In den neuen, hellen Klassenzimmern sind mit der Sanierung beste Voraussetzungen für gute Lernerfolge geschaffen.
Die offizielle Einweihung findet am 17. Oktober ab 9.00 Uhr statt, zu der Rektorin Ingrid König zahlreiche Ehrengäste wie Bürgermeister Gerhard Zeitler, Schulamtsdirektor Egon Winkler und Landrat Huber Faltermeier erwartet.
Zur Feier des Tages haben die Grundschüler einige Lieder, Gedichte und Tänze einstudiert. Bevor sich die geladenen Gäste von dem gelungenen Umbau mit eigenen Augen überzeugen konnten, segnete Pfarrer Martin Nissel die neue Schule.

Die Bevölkerung kann sich am Sonntag, den 19. Oktober, vom gelungenen Umbau überzeugen. Dazu lädt die Gemeinde Train zu kostenlosem Weißwurstfrühstück und zu Kaffee und Kuchen ein.
Die Bewirtung übernimmt der Elternbeirat. Spenden werden aber gerne entgegengenommen, die den Schülern zugute kommen.
Es ist auch an diesem Tag ein umfangreiches Rahmenprogramm geplant, wie eine Werk- und Bastelausstellung, Vorlesen und Basteln, Experimente zum Mitmachen, eine „Schulhausrallye“, Lern- und Knobelspiele, Rätsel zum Selbermachen, lustige Modenschauen, ein Theaterstück, „Wetten dass….“ zum Mitmachen und vieles mehr.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.