Idyllische Andacht im Wald
(Mainburg, bbe)
Zur alljährlichen Waldandacht des Mainburger Alpenvereins machte sich wie immer eine beträchtliche Menge Gläubiger auf den Weg zur Theresienhöhe.
Viele verbanden den Gang zu der kleinen Kapelle mitten im Wald mit einem Sonntagsspaziergang der ganzen Familie. Kaplan Dirk Rolland und der 1. Vorstand des Alpenvereins Ralf Lutzenburger freuten sich sehr über die vielen kleinen und großen Besucher.
Zum Glück meinte es Petrus gut, kein Regentropfen verdarb die Idylle und die Stille der reinen Natur erzeugte sogar bei den Jüngsten diese besondere Stimmung, die die Andacht im Freien so beliebt macht.
Musikalisch wurde sie durch den Chor der Liedertafel und der Bläsergruppe der Abenstaler Musikanten begleitet. Besonders gedacht wurde heuer dem jüngst verstorbenen, langjährigen Mitglied des Alpenvereins, Dr. Dietger Haid, aber auch allen anderen, die dem Verein verbunden waren.
Ralf Lutzenburger bedankte sich am Ende recht herzlich bei allen Helfern, die zum Gelingen der Waldandacht beitrugen. Um sich wieder aufzuwärmen, erinnerte er zudem an ihr geschätztes Vereinslokal, die Thersienhütte, wo frische Kirdanudln und heiße Getränke auf die inzwischen doch etwas Durchgefrorenen warteten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.