Eine Schultüte zum Dank
(Au/Hallertau, sia)
Zum Schulbeginn erhalten Kinder eine Schultüte, damit die Schulzeit versüßt wird, dies wollte auch Erika Wittstock-Spona aufgreifen, als Dank und als Nervennahrung, für alle Arbeiten, die der Bürgermeister noch bis zum endgültigen Schulstart der künftigen Auer Realschule zu erledigen hat.
Bevor der erste Punkt der Tagesordnung behandelt wurde, überreichte Marktgemeinderätin und Vorsitzende der FWG, Frau Erika Wittstock-Spona eine Schultüte an Bürgermeister Karl Ecker mit den Worten:
„Die regionalen Tageszeitungen warteten in der Wochenendausgabe vom 18./19.10. mit der Überschrift auf – „Ein guter Tag für Au!“ Ein guter Tag für Au, JA weil Finanz- und Kultusministerium „grünes Licht“ für die Realschule Au in Kooperation mit der Mittelschule Nandlstadt gaben. Über fünf Jahre sind vergangen, in denen sich der Markt Au, der Markt Nandlstadt und die Gemeinden Hörgertshausen und Rudelzhausen für dieses Ergebnis eingesetzt und gekämpft haben. In so einem Zusammenschluss muss einer die Rolle des Zugpferdes übernehmen und auch dann Motivator und Motor sein, wenn es Rückschläge gibt. Diese Rolle hat Bürgermeister Karl Ecker übernommen, und er hat sie ausgezeichnet ausgefüllt. Deshalb möchte ich auch im Namen des Gremiums und sicher auch vieler Mitbürger/innen DANKE sagen! Danke für die Hartnäckigkeit, das Standvermögen und „den breiten Rücken“. Denn, dass diese Entscheidung so gefallen ist, daran hat unser Bürgermeister einen großen Anteil! Selbstverständlich gilt der Dank auch allen Mitstreitern, in dieser für den nördlichen Landkreis so wichtigen Standortentscheidung.“
Der Bürgermeister bedankte sich überrascht und erinnerte an den Tag der Nachricht als "politisch einer der schönsten Tage". Er dankte allen, die sich für die Realschule eingesetzt haben,für ihr Engagement. Nun warte man auf ein Schreiben aus München mit den Eckdaten. Eine Vereinbarung bezüglich der Gebäudeübernahme mit dem Landkreis Freising gebe es bereits, so Ecker weiter.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.