hallertau.info News

Handfesseln und Waffen im Feilenforst deponiert

(Reichertshofen / Geisenfeld, rt)

 

Noch ist rätselhaft, wer im Feilenforst in einer Plastiktüte neben drei Gas- beziehungsweise Alarmpistolen ein Reizstoffsprühgerät, eine Taschenlampe, ein Nachtsichtgerät und zwei Handfesseln versteckt hat. Nun wird bei der Polizei darüber spekuliert, für was diese Dinge wohl hätten verwendet werden sollen.

Ein Spaziergänger, aus Reichertshofen kommend, fand am gestrigen Sonntagnachmittag die Tüte mit den höchst verdächtigen Utensilien in einem Gebüsch nahe des sogenannten Weißen Kreuzes, das zwischen der Siedlung Feilenmoos und der B300 an einer Wegkreuzung steht. Dorthin führen öffentliche Straßen von Baar-Ebenhausen nach Geisenfeld oder von Hög zur Siedlung Feilenmoos.

Die gefundenen Gegenstände lassen jetzt freilich viel Raum für Mutmaßungen über deren geplante Verwendung. Die Polizeiinspektion Geisenfeld interessiert sich natürlich auch für die näheren Umstände, die mit dem Fund zusammenhängen und bittet deshalb um Mitteilung sachdienlicher Hinweise unter der Rufnummer 08452 / 72 00.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.