Theresienhütte lädt zur Wildwoche ein
(Mainburg, bbe)
Herbstzeit ist auch gleichzeitig Wildzeit. Chefkoch und Hobbyjäger Stephan Naggies, Pächter der Theresienhütte, hat sich dafür einiges einfallen lassen. Vom Wald direkt auf den Teller, so lautet bei ihm und seiner Lebensgefährtin Claudia Haltmayer von 12. – 16. November das Motto.
Auf der Tageskarte steht in diesen Tagen, Wildschwein, Reh, Hase und Wildente, zusätzlich zur „herkömmlichen“ Speisekarte. Es gibt sie gebraten, geschmort und gekocht, Innereien, Schnitzel und Rücken, mit herbstlichen Gemüsen wie Brokkoli, Rosenkohl, Kürbis und Pilzen.
Herkömmliches gibt es aber eigentlich gar nicht in der Hütt‘n. Egal ob Braten, Schnitzel, Suppe, Salat oder Brotzeitteller, alle Gerichte haben eine unverwechselbare Note und jeder der die Küche des aus Hessen stammenden Paares einmal probiert hat, wird diese sofort schätzen und lieben.
Die Theresienhütte Mainburg verbindet uriges Almhütten-Flair mit moderner deutscher Küche auf hohem Niveau. Wer jetzt Lust auf einen Besuch bei Stephan Naggies, „Über den Dächern Mainburgs“ bekommen hat, hier die Öffnungszeiten:
Montag und Dienstag Ruhetag
Mittwoch und Donnerstag von 17.00 – 22.00 Uhr
Freitag – Sonntag von 11.00 – 22.00 Uhr
Reservierung erbeten unter: Tel. 08751 / 610 38 25
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.