hallertau.info News

Gute Ski für wenig Geld

(Wolnzach, lil)

Auch der diesjährige Ski-Basar des Ski- und Wassersportclubs Wolnzach war wieder ein voller Erfolg. Besonders für Familien mit mehreren Kindern ist der Basar eine wichtige Veranstaltung, denn nirgendwo sonst bekommt man qualitativ hochwertige Ski-Ausrüstung für so wenig Geld. Erstmals fand der Basar nicht mehr in der mittlerweile abgerissenen Schulturnhalle statt, sondern bezog mit mehreren hundert Artikeln die Siegelhalle.

„Wir achten sehr darauf, dass die Qualität der Ski und Schuhe entsprechend gut ist“, erklärte 1. Abteilungsleiter Karl Werther. Schon eine gute halbe Stunde vorher bildeten so die ersten Basar-Besucher bereits eine Schlange und warteten vor der Türe auf den Einlass um 14 Uhr, um gleich die gewünschten Größen zu bekommen. Mit 732 Artikeln – fast ein Rekord – konnte die Siegelhalle dabei mit einem reichhaltigen Angebot aufwarten. 154 Paar Ski, 61 Helme, 136 Ski-Schuhe – vor allem in den beliebten Kindergrößen war die Auswahl groß.

Und so probierten die Kids fleißig ihre neue Ausrüstung. „Wir haben weniger Kleidung als früher, dafür aber mehr Ski. Außerdem hoffen wir auf einen strengen Winter mit einer schönen Eisfläche, denn der Verkauf von Schlittschuhen war in den letzten Jahren rückläufig“, so Peter Siegmund, der seit 35 Jahren den Wolnzacher Ski-Basar organisiert. „56% aller angebotenen Artikel haben wir letztes Jahr verkauft“, freute sich Siegmund. Der rege Ansturm am Sonntag lässt vermuten, dass die Verkaufsquote dieses Mal ähnlich hoch liegen dürfte.

Auch im kommenden Jahr dürfte der Ski-Basar übrigens wieder in der Siegelhalle stattfinden. „Wir denken, es wäre sinnvoll, dauerhaft hier bleiben zu können, denn die Turnhalle ist doch sehr klein für die zahlreichen Artikel und Besucher“, fügte Peter Siegmund an und verwies in diesem Zuge auch auf die hervorragenden Parkmöglichkeiten.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.