Ausgezeichnet: Treue Jäger über Jahrzehnte
(Pfaffenhofen, rt)Erstmals verliehen wurde das neugeschaffene Ehrenzeichen der Jägervereinigung in Gold an Horst Appl (2. v.l.) dem die Vorsitzenden (v.l.) Walter Ulrich, Rudi Engelhard und Martin Braun dazu herzlich gratulierten.
Eine ganze Reihe von Ehrungen gab es bei der diesjährigen Hubertusfeier der Pfaffenhofener Jägervereinigung, die erstmals im Stockerstadel abgehalten wurde. Der Blick auf die Eintrittsdaten zeigte, dass die Jäger wohl besonders treue Anhänger ihres Verein sind. So konnten drei Waidmänner auf sechs Jahrzehnte Mitgliedschaft zurückblicken.
Die drei Vorsitzenden der Jägervereinigung, Rudi Engelhard, Walter Ulrich und Martin Braun, hatten alle Hände voll zu tun mit der Übergabe der Urkunden und Medaillen. Vor etwa 200 Jägern des Landkreises überreichten sie auf der mit Waldbäumen und Tierpräparaten hübsch dekorierten Bühne des Stockerstadels Horst Appl für seine 30-jährige Tätigkeit als Kreisjagdberater und gleichzeitig zu seinem 70. Geburtstag das "Ehrenzeichen der Jägervereinigung in Gold". Damit ist der engagierte Waidmann erster Träger dieser Auszeichnung, denn sie wurde erst jüngst geschaffen und wird nun künftig zu besonderen Anlässen vergeben.
Viele Jahre für die Jägervereinigung tätig war Andreas Wotschal (2. v.l.), der das Ehrenzeichen des Jagdverbandes erhielt.
Andreas Wotschal erhielt das "Ehrenzeichen des Bayerischen Jagdverbandes in Silber" für seine über drei Jahrzehnte lange ehrenamtliche Tätigkeit in der Jägervereinigung, die vom Schriftführer bis zuletzt zum stellvertretenenden Vorsitzenden reichte.
Neben sieben Mitglieder, die für ihre 25-jährige Zugehörigkeit zum Verein geehrt wurden, erhielten noch die folgenden Persönlichkeiten eine Auszeichnung:
60 Jahre: Franz Rieder, Georg Rieder und Sebastian Grabmair.
50 Jahre: Josef Schmidl, Anton Berger, Monika Herion, Max Knorr sen. und Herbert Littel.
40 Jahre: Gottfried Winzig, Norbert Brenner, Alfred Kisslinger, Alfons Pfab und Anton Steger.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.