hallertau.info News

Wilde Müllablagerungen jetzt auch im Wald

(Reichertshofen / Geisenfeld , rt)

 

Nachdem unlängst die Polizei dazu aufgerufen hat, Beobachtungen im Zusammenhang mit unerlaubter Müllentsorgung an den Parkplätzen der B300 und der B13 zu melden, finden sich jetzt auch weitere wilde Müllablageplätze in den Wäldern an den beiden Bundesstraßen. Die Polizei bittet deshalb weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung.

Bei Kontrollfahrten hat das Straßenbauamt an den Parkplätzen, die an der B300 und an der B 13 liegen, neben Hausmüll auch Baustoffe gefunden, die dort widerrechtlich abgeladen wurden.

Diese Fälle haben sich in letzter Zeit gehäuft, wie von der Polizei dazu mitgeteilt wurde. Jetzt wird auch an Forststraßen, die nahe an öffentlichen Straßen liegen, vermehrt Müll von Spaziergängern aufgefunden. So etwa auch eine Couch (siehe Bild), die zwischen Winden am Aign und Geisenfeld im Staatsforst unweit der Bundesstraße vermutlich in der vergangenen Nacht dort abgelegt wurde.

Weiterhin gilt deshalb die Bitte der Polizeiinspektion Geisenfeld, die Augen offen zu halten und verdächtige Wahrnehmungen unter ihrer Rufnummer 0 84 52 / 72 00 mitzuteilen.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.