Aus und vorbei: Martin Stockmaier zurückgetreten!
(Wolnzach,, )Einen Tag nach seiner Nominierung zum Bürgermeisterkandidaten der Freien Wähler Wolnzach ist Martin Stockmaier zurückgetreten. Er wird sich im März 2008 nicht für die Freien Wähler um das Amt des Bürgermeisters der Marktgemeinde bewerben. Als Grund für seine Entscheidung nannte Stockmaier nicht nur mangelnde Zustimmung bei seiner Nominierung, sondern führte auch parteiinterne Vorkommnisse an, die ihm zum Zeitpunkt seiner Wahl zum Kandidaten noch nicht bekannt waren.
Martin Stockmaier in seiner Presseerklärung: "Von der Tatsache, dass sich ein Zweiter für die Bürgermeisterkandidatur für die Freien Wähler in Wolnzach interessiert, wurde ich bei der Versammlung am Donnerstag überrascht. Nachdem ich gemerkt habe, dass meine Kandidatur innerhalb der FW durchaus umstritten ist und maßgebliche Leute wie der Kreisvorsitzende – der noch dazu der amtierende Bürgermeister Wolnzachs ist – offensichtlich gegen mich sind, halte ich es im Sinne der Freien Wähler Wolnzach und für mich persönlich für besser, nicht als Bürgermeisterkandidat für die FW anzutreten.
Offensichtlich stehen hier ganz andere Interessen im Vordergrund – nicht die von Wolnzach. Für derartige Intrigen stehe ich nicht zur Verfügung. Zu meinem persönlichen Verständnis von Politik gehören auch Ehrlichkeit und Fairness. Diese sehe ich hier nicht.
Ich bin angetreten, um Wolnzach voranzubringen und nicht, um die Interessen Einzelner durchzusetzen.
Ich ziehe daher meine Kandidatur zurück."
Damit ist der Weg frei für Claus Klose, der auf der Donnerstagsversammlung mit 23 von 39 Stimmen zum Ersatzkandidaten gekürt worden war.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.