Der KlinikClown im Burzlbaum
(Pfaffenhofen, mh)Der KlinikClown im Burzlbaum
Bei Ihrem Lichterfest zu St.Martin haben die Kinder und Eltern, fleißig Geld für einen guten Zweck gesammelt. Mit anderen etwas zu teilen, wenn man selber auch noch Spaß dabei hat, ist natürlich doppelt schön.
Der Adressat der doch erstaunlichen Summe für so ein kleines Fest, immerhin 400,- Euro, das waren mal 800 Mark, waren die KlinikClowns. Niemand der Kinder konnte sich jetzt genau vorstellen was ein Clown so in einer Klinik macht, aber denen konnte geholfen werde.
Zur Scheckübergabe hatte die Chefin der Clowns, Karin Platzer, nämlich einen perfekten Vertreter ihrer Zunft in den Burzbaam entsandt. Mit LUPINO kam ein diplomierter Vollprofi mit einem eigenen Clownauto, die edlen Spender besuchen. Mit nicht nur einem Purzelbaum und entsprechend komplizierter Vorbereitung desselben, zauberte er sich in die Manege der KITA. Fast, oder noch besser wie im richtigen Zirkus, durften die Kinder bei seinen Kunststücken mitmachen.
Laut ging es zu, Seifenbasen und Luftballonherzen zerplatzten, die Leiterin Andrea Mischke durfte assistieren und nicht nur sie hatte Freudentränen in den Augen. LUPINO erzählte aber auch von seinen Auftritten bei kranken Kindern oder im Altersheim. Fast eine volle Stunde dauerte die Vorstellung, so ein Clown ist aber auch umständlich bis er mal fertig ist. Bis der endlich mal den symbolischen Scheck richtig herum in das Publikum gezeigt hat, dauerte schon eine Ewigkeit, der könnte nicht bei der Stadt arbeiten.
Danke Lupino für diese schöne Zeit, wir waren alle voll gerührt von Dir und Deiner Arbeit. Auf das du mit Deinen Kollegen noch viele Menschen glücklich machst. Beim nächsten Mal, werde ich doppelt so viele Würstchen essen, vielleicht wird dann auch die Spendensumme doppelt so groß. An Alle die die KLINIKCLOWNS noch nicht kennen –
HIER KÖNNT IHR AUCH SPENDEN http://www.klinikclowns.de/ ES LOHNT SICH
p.s. Die KlinikClowns schenken den Menschen »ein Lachen«, die es gerade besonders nötig haben: kleinen Patienten in der Kinderklinik, pflegebedürftigen Senioren, schwerkranken Menschen jeden Alters und Menschen mit Behinderung. Sie besuchen regelmäßig insgesamt 67 Krankenhäuser, Pflegeheime und therapeutische Einrichtungen in ganz Bayern. Die fröhliche Begegnung mit den KlinikClowns stärkt die Psyche, weckt Zuversicht und beeinflusst den Gesundheitszustand insgesamt positiv. Im Klinikum Ingolstadt finden die “Clownsvisiten” einmal pro Woche auf der Kinderstation und auf der Gerontopsychiatrie statt, in Manching besuchen die KlinikClowns alle zwei Wochen die Seniorenanlage. Finanziert werden die „Clownsvisiten“ vom gemeinnützigen Verein KlinikClowns Bayern e.V. durch Spenden, Benefizaktionen und Mitgliedsbeiträge.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.