TAX US im Soundkeller
(Pfaffenhofen, mh)TAX US im Soundkeller
Eine heiße und lange Country-Nacht erlebten die Gäste am Samstagabend beim Auftritt der Band TaxUs im Soundkeller. Auch ohne ihre erkrankte Sängerin Tini sorgten die Cowboys aus Rosenheim mit Westcoast- und Countrysongs bis weit nach Mitternacht für beste Stimmung bei den Zuhörern und zahlreichen Linedancern.
So zumindest war die Meinung unter den vielen Besuchern im Soundkeller des altehrwürdigen Stegerbräu zu Pfaffenhofen. Dass einmal amerikanische Tänze von teilweise echten Bayern, gespielt von einer Band aus Rosenheim, im Refugium der Kellerschützen „die Ruasigen“ stattfinden, konnte sich wohl niemand in Pfaffenhofen vorstellen.
Und doch ist es so, der Soundkeller lebt, die „Junga“ und „die Oidn“ hupfa rum ois wenns nix war. Country hoast ja Land und do samma dahoam, der gemeine Bayer ist und bleibt weltoffen. TAX US hod aufgspuid und die Linedancer ham danzt, mehra brauchts ned. Was Spaß macht, ist willkommen im Stegerbräu und die Rosenheimer hatten den perfekten Sound für so einen Abend mitgebracht. Nachdem der Hillinger in Schweitenkirchen zugemacht hat, schwerer Fehler, haben die Freunde der amerikanischen Tanzkunst im Stegerbräu eine neue Heimat gefunden. Die gute Kommunikation von Wirt und Gästen zeigt am Beispiel von TAX US, dass edle Empfehlungen ernstgenommen werden.
Altbekannte und neue Stücke aus dem Genre waren zu hören, der Tänzer selber sucht sich anhand der Musik seinen Tanz, die Gruppe ist sich schnell einig was da jetzt das Richtige ist. Von Nichttänzern eher belächelt, erfreut sich der wiederentdeckte alte „Volkstanz“ großer Beliebtheit.
Genau die Nichttänzer, sie haben natürlich auch Spaß, an der Musik, der Stimmung und den vielfältigen Möglichkeiten, neue, nette Menschen, kennenzulernen. So manch eine alte Jugendliebe wurde hier wiederentdeckt und neu gefeiert. Was wäre wenn, ist im Steger nicht wichtig, das Jetzt zählt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.