Kartenvorverkauf für LSK-Weihnachtsstück startet
(Mainburg, hal)
Weihnachten ist das Fest der Familie und deshalb ist es im LSK-Theater Mainburg inzwischen eine schöne Tradition, das Weihnachtsstück ganz den kleinen Zuschauern und den Familien zu widmen. In diesem Winter zeigt der Laienspielkreis ab 20. Dezember 2014 das Märchen „Frau Holle“ nach den Gebrüdern Grimm, in einer Bearbeitung von Dirk Hiemesch.
Geschwister zu haben, ist ja grundsätzlich sehr schön. Immer ist jemand da zum Spielen und zum Reden. Aber wenn zwei Schwestern grundverschieden sind, sich nicht so gut verstehen und die eine ständig bevorzugt wird, obwohl sie faul und niemals nett ist, dann wirkt ein Denkzettel manchmal Wunder:
Die Schwestern Marie und Mariechen – die eine immer lieb und nett, die andere genau das Gegenteil – fallen durch eine Unachtsamkeit in den Hofbrunnen. Auf der anderen Seite erwartet die Mädchen ein wunderliches Märchenreich. Frau Holle, die gute Wetterfee, herrscht in dieser kleinen Welt.
Sie bekommen verschiedene Aufgaben, in denen sich die beiden bewähren und zeigen sollen, dass sie gute Menschen sind, die richtig zu handeln wissen. Während Marie sich wie immer redlich bemüht, versucht Mariechen, sich zu drücken, wo es nur geht. Doch in Frau Holles Reich geht es gerecht zu, und nur die Braven werden belohnt…
Das LSK-Ensemble unter der Regie von Max Stoll und Anna Seidl zeigt „Frau Holle“ an folgenden Terminen jeweils um 14.00 Uhr im LSK-Theatersaal: 20., 21., 24., 27. und 28.12.2014.
Das Stück ist für Kinder ab vier Jahren geeignet.
Der Vorverkauf beginnt am 29. November bei Bürobedarf Weinmayer in Mainburg.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.