Weihnachtsmarkt in Pfaffenhofen eröffnet
(Pfaffenhofen, mh)Weihnachtsmarkt in Pfaffenhofen eröffnet
Mit einer Art offizieller Glühweinprobe wurde der Weihnachtsmarkt 2014 auf dem unteren Hauptplatz in Pfaffenhofen an der Ilm eröffnet. Mit dem Markennamen Wichtelzeit und Weihnachtszauber wird allgemein das Hüttendorf mit Krippe und Wichtelservice umschrieben.
Der Wichtel bekam dann auch an diesem Nachmittag, der noch gar nicht recht weihnachtlich war, den Schlüssel zu seinem Einsatzfahrzeug von Michael Stiglmayr vom Autohaus Stiglmayr überreicht.
Das „Weihnachtswichtel“ ist ein Geschenkelieferservice der „lebendigen Innenstadt“ einer Händlergemeinschaft in Pfaffenhofen. In geheimer Mission werden Nacht für Nacht mit Geschenken gefüllte Wichtelsäckchen an die Empfängerhaustüren im ganzen Landkreis gehängt.
Der Markt selbst hat sich mittlerweile mehr als etabliert und ganz Bayern beworben. Ganze Busse voll Besucher kamen im letzten Jahr zum Staunen und Kaufen. Eine rustikale Krippe mit lebenden Tieren wird geboten, eine Livebühne mit verschiedensten Veranstaltungen und jeden Sonntag ein Engelspiel vom historischen Rathausbalkon herab.
Die Fassaden der Innenstadt sind stellenweise mit Lichttapeten bestrahlt und tauchen mit der restlichen Festbeleuchtung und dem riesigen Christbaum auf den Kirchplatz die Stadt in ein buntes Lichtermeer.
Kutschfahrten, Fackelzüge, Feuerwerk, Engel auf Stelzen, das Programm ist vielfältig, siehe LINK.
http://www.wichtelzeitundweihnachtszauber.de/grussworte.html
Offiziell wird am Freitag angeblasen und vom Bürgermeister und den Betreibern eröffnet. Gute Umsätze und einen unfallfreien Verlauf.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.