hallertau.info News

Schlager sind in, auch in PAF

(Pfaffenhofen, wk)

Dass Schlager in sind, also auch bei der Jugend, ist nicht erst seit Helene Fischer bekannt, auch Claudia Jung aus dem Landkreis oder Andrea Berg sind seit Jahren gut im Geschäft und ihre Songs in Jedermanns Ohr. Und in Pfaffenhofen landete an diesem Wochenende der „Blonde Passagier“ der eigentlich Andre Steyer heißt und seit einigen Jahren erfolgreich deutsche Schlager interpretiert.

 

Und dass er seine Fans hat, zeigte sich bei seinem Auftritt im Musikinstitut in!takt. Ein noch sehr junger Sänger trat auf die Bühne und einige mochten gedacht haben „wieder so ein Schlager-Fuzzi“. Doch als er dann loslegte, waren alle Zuhörer doch überrascht. Auch wenn seine Musik vom Band kam, so sang er live und überzeugte gleich zu Beginn, dass ers draufhat. Die Songs seiner CD „Blonder Passagier“ waren überzeugend, aber auch Interpretationen von Udo Jürgens' Liedern. Denn es gibt bekannte Sänger, die beim Livegesang deutlich schlechter klingen als bei ihren Studioaufnahmen. Aber Steyer war stimmsicher bis in die höchsten Töne.

Andre Steyer ist ein hessisches „Gewächs“ aus Friedberg in der Nähe von Frankfurt und singt schon seit er denken kann, denn seine Familie ist ebenso musikalisch. Bei einem Familienfest durfte er für seine Oma singen und fiel dabei einem im Nebensaal sitzenden Musikproduzenten auf, der ihn schnell unter seine Fittiche nahm. Andre Steyer gewann schnell Musikwettbewerbe, wie den vom Hessischen Rundfunksender HR4veranstalteten HessenStar, wo er sich gegen über 300 Mitbewerber durchsetzte. Und in Pfaffenhofen gelang es ihm auch gleich, sein Publikum in Schwung zu bringen, so dass ein Paar sogleich anfing zu tanzen. Auch zeigte er keine Angst, sich in die Mitte des Publikums zu begeben und dort einen weiblichen Fan zum Mitsingen zu bewegen.


Dem in!takt ist es mit seinem gesamten breiten Programmangebot wieder einmal gelungen, sein Publikum zu finden – es lohnt sich also immer, einen Blick ins Programm zu werfen.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.