hallertau.info News

„Los Dos y Companeros“ heizten den Mainburgern so richtig ein

(Mainburg, bbe)

 

Mit heißen Rhythmen, Strandfeeling und spritzigen Cocktails wurde der Samstag für die über 250 Besucher des Christlsaals ein einmaligen Erlebnis. Schon das Ambiente erinnerte an Urlaub. Palmen, eine Strandbar und noch dazu bayerisch-kubanische Klänge.

Los ging es mit einem Salsakurs unter der Leitung einer waschechten Kubanerin, um tanzfest für den Auftritt der zehnköpfigen Kultband zu sein.

Viele nutzen diese Chance für einen kostenlosen Tanzkurs und hatten dabei sichtlich ihren Spaß. Die weniger begnadeten Tänzer unter den Gästen hatten ihre Freude beim Zuschauen, beim Ratschen und beim Cocktail schlürfen.

 

 

Etwas verspätet, um kurz vor halb zehn, legten die Los Dos y Comaneros los, und spätestens da fielen alle Hemmungen. Die begeisterten Salsafans drängten sich mit kreisenden Hüften vor die Bühne, aber auch in den hinteren Reihen gab es kein Halten mehr.

Auch hier hielt kein Bein mehr still. Vergessen war das Rundherum. Augen und Ohren waren nur noch auf die Bühne gerichtet, und ob man wollte oder nicht, automatisch setzte sich der Körper in Bewegung.

Die wilden bis verführerischen kubanischen Klänge, angereichert mit humorvollen und zum Teil sehr tiefsinnigen Texten, zudem die sensationelle Bühnenshow, machten den Christlsaal wieder einmal zum „Tollhaus“.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.