In weihnachtlichem Glanz
(Wolnzach, hr)Wenn die Nächte länger werden und die Temperaturen langsam in den Keller sinken, dann steht der Advent vor der Tür und Weihnachten ist nicht mehr weit. Feierlich wurden auch in diesem Jahr wieder kurz vor dem ersten Advent die Lichter am Weihnachtsbaum vor dem Rathaus entfacht.
„Ihr wart sicher alle lieb und brav“, begrüßte Kulturreferentin Astrid Elender die vielen Kinder. Mit kindlichem Glanz in den Augen warteten die Kleinen nicht nur darauf dass der Christbaum hell erstrahlt, sondern auch auf den Nikolaus. „Mich freut es natürlich sehr, dass auch in diesem Jahr wieder so viele gekommen sind, um den Advent einzuläuten“, fügte sie weiter an.
Dicht gedrängt standen die Wolnzacher, lauschten den weihnachtlichen Klängen der Marktkapelle und ließen sich von der wunderschönen Stimme Sarah Holzvoigts verzaubern, während sie sich mit einer Tasse Glühwein aufwärmten. „Ich möchte mich in diesem Zuge natürlich im Besonderen beim Wolnzacher Gewerbeverband bedanken“, so Bürgermeister Jens Machold. Seit vielen Jahren stiftet dieser die Geschenke für die Kids. „Wir haben wieder für jeden einen wunderschönen Adventskalender“, fügte Julia Holzvoigt an. Ein kleines Geschenk das das Warten auf Weihnachten verkürzen sollte. Sie dankte insbesondere auch der Zwergerlakademie, die in diesem Jahr für das leibliche Wohl sorgten, und der Tanzschule Saphira, deren Tänzerinnen das Publikum mit einem Lichtertanz beeindruckten.
Und während die Kleinen in den kommenden Wochen nun aufs Christkind warten werden, beginnt die wohl stimmungsvollste Zeit im Jahre. Tausende Lichter lassen das Wolnzacher Zentrum erstrahlen. Doch wie Bürgermeister Machold sagte, sollen diese nicht nur den Markt erhellen sondern auch die Herzen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.