C&A spendet 2.000 Euro für AK Asyl
(Pfaffenhofen, hal)Sie freuen sich über die großzügige Spende aus den Händen der C&A Filialleiterin Irene Eisfeld (Mitte): Sepp Steinbüchler (links) und Sabine Rieger (rechts).
Familien mit Kindern stehen im Mittelpunkt der jährlichen Spendenaktion des Textilunternehmens C&A. Insgesamt mehr als eine Millionen Euro spendet C&A auch heuer für soziale und caritative Einrichtungen– jeweils 2.000 Euro pro Filiale. In Pfaffenhofen übergab Filialleiterin Irene Eisfeld jetzt auf Vermittlung von Bürgermeister Thomas Herker 2.000 Euro an den Arbeitskreis Asyl des Internationalen Kulturvereins Pfaffenhofen.
Die Auswahl und Koordination eines passenden Projektes überlässt C&A ganz bewusst den Filialen: „Als Mitarbeiter von C&A stehen wir täglich im direkten Kundenkontakt und kennen die Bedürfnisse der Menschen vor Ort am besten. Daher ist es für uns eine besondere Freude, dass wir den Internationalen Kulturverein mit unserer Spende unterstützen können und die Hilfe direkt den Menschen in unserer Mitte zugutekommt“, erklärte Irene Eisfeld.
Über 100 Asylbewerber und Flüchtlinge, darunter viele Kinder und Jugendliche, werden von den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des AK Asyl betreut. Sepp Steinbüchler, der Vorsitzende des Internationalen Kulturvereins, und Sabine Rieger, die Leiterin des AK Asyl, freuten sich sehr über die großzügige Spende, die nun ganz gezielt für die Flüchtlingsfamilien eingesetzt wird.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.