Klein aber fein
(Wolnzach/Geroldshausen, hr)Es ist ein kleiner aber doch sehr feiner Christkindlmarkt in Geroldshausen den die Vereine dort auf die Beine stellen und dabei kaum eine Mühe scheuen. Da wird auch extra einmal nach Thüringen gefahren, um die weltbesten Bratwürste direkt vor Ort zu kaufen.
Es war kurz nach 16.00. Es dämmerte schon ein wenig und an den zahlreichen Feuerstellen loderten die Flammen. Schnell wurde noch einmal Hand angelegt und ein letztes Mal die Gulaschsuppe oder die Feuerzangenbowle probiert. Dann kamen sie auch schon, die Geroldshauser. Ob Groß oder Klein, alle zog es an diesem Tag auf dem Pfarrhof zum kleinen aber feinen Christkindlmarkt.
Und in diesem Jahr gab es wieder vieles zu entdecken, während man sich bei einer Tasse Glühwein die Hände wärmte. Von leckeren Likören und Marmeladen des Gartenbauvereins über Waffeln der Damengymnastikabteilung bis hin zur leckeren Feuerzangenbowle. „Uns freut es natürlich, dass auch in diesem Jahr wieder so viele gekommen sind“, so die Organisatoren.
Und die, die den Weg nach Gerlodshausen fanden, konnten auch ein wirkliches Schmankerl entdecken. Bratwürste aus im Thüringer Wald gelegenen Ilmenau. „Wir sind extra nach Thüringen gefahren, um diese zu kaufen“, erklärt Diana Fuchs. Über Holzkohle gegrillt, fand diese Spezialität großen Anklang bei den Wolnzachern. Was gibt es schließlich leckereres, als eine herzhafte Bratwurstsemmel und eine heiße Tasse Punsch. Und während sich die Großen diese schmecken ließen, erfreuten sich die Kinder an den kleinen Geschenken des Nikolaus'.
Ein Perfekter Abend, nur an einem müssen die Geroldhauser noch arbeiten, denn der gewünschte und auch bestellte Schnee bleib leider aus.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.