Pfaffenhofener Nikolaus-Crosslauf 2014
(Pfaffenhofen, mh /ecp)Pfaffenhofener Nikolaus-Crosslauf 2014
Am 7. Dezember 2014 veranstaltete der MTV Pfaffenhofen bereits zum 24. Mal den Pfaffenhofener Nikolaus-Crosslauf. Die Laufstrecken führten rund um und direkt durch das Sportgelände am Waldspielplatz und waren übersichtlich, zuschauerfreundlich und vor allen Dingen „laufbar“.
Der Krampus übernahm traditionsgemäß schon bei den Jugendgruppen den Start und folgte den Läufern laut antreibend. Er dürfte an diesem langen Tag die längste Laufstrecke bewältigt haben, tauchte aber leider in keiner Tabelle auf. Zwar ohne Schnee und Minusgrade aber mit einer gehörigen Portion Dreckswetter gehörte die Veranstaltung schon zu dem, was der echte „Crosser“ mag. Bei schönem Wetter und trockener Strecke kann ja praktisch jeder laufen, obwohl, die Steigungen im Wald kosten dann doch die letzten Körner.
Ob Hobbyläufer oder Profi, dem einen seine private Herausforderung ist dem anderen sein notwendiges Training und „Fitnessstandbestimmung“. Die Kids und Jugendlichen können sich schon mal in Wettkampfstimmung bringen und genau hinschauen, ob sie denn diesen Sport mal ernsthaft betreiben wollen.
Nach Zieldurchlauf und Medaillenempfang, ertragener Fürsorglichkeit der Trainereltern, sind die meisten Qualen der Strecke dann doch wieder vergessen und das nächste Jahr an gleicher Stelle praktisch schon gebucht.
Der MTV Pfaffenhofen hat wieder hervorragende Organisationsarbeit abgeliefert, was bei dem riesigen Starterfeld nicht einfach gewesen sein dürfte. Für meinen Geschmack kam nur etwas zu viel „Queen“ aus den Lautsprecherboxen, wenn ich schon in so einem wunderbaren Naturstadion bin, brauche ich nicht noch digitale Beschallung. Wie gesagt, beste Organisation, interessante Strecken und viel gute Laune, die nicht zuletzt dem bärtigen Krampus zu verdanken war.
Ergebnisse für die Ergebnishungrigen siehe Link
http://www.mtv-pfaffenhofen.de/leichtathlet/web/Lauftreff/Nikolauslauf2014_Dateien/Ergebnis_Kreismeisterschaft%202014.pdf
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.