Traditionell und doch modern
(Schweitenkirchen, cg)
..... war die Musikauswahl beim Adventskonzert der Schweitenkirchener Musikanten am 2. Adventssonntag in der Pfarrkirche von Schweitenkirchen, unter der Leitung von Thomas Linseisen. Die zahlreichen Besucher erwartete ein äußerst vielfältig und geschmackvoll zusammengestelltes Programm.
Dirigent Thomas Linseisen, der auch Leiter der Marktkapelle Au ist
Mächtig begann es, mit "Land of Hope and Glory" aus Großbritannien, gefolgt von 2 Sätzen aus Schuberts Messe, die praktisch den Rahmen des Programmes darstellte. Unterbrochen von einer sehr nachdenklichen, etwas anderen Weihnachtsgeschichte, folgten z.B. "Earth Song" von Michael Jackson oder "My Way" von Frank Sinatra, aber auch "Großer Gott wir loben Dich" und das "Halleluja" von Händel.
Auch das Nachwuchsorchester durfte 3 Stücke präsentieren: "Abendsegen", "Frosty the Snowman" und "Winterwonderland". Da gab es zwar noch manchen schiefen Ton und verpatzten Einsatz, aber nichtsdestotrotz ist es erfreulich, dass es auch wieder Nachwuchstalente gibt.
Elfriede Heilmeier, die 1. Vorsitzende, war sehr erfreut über die zahlreichen Besucher und lud sie ein, großzügig zu spenden, zu Gunsten von "Hilfe für das behinderte Kind, e.V." sowie Paul Buchholz aus Aiterbach.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.