Öffentlichkeitsfahndung nach Einbrecher
(Pfaffenhofen/Schweitenkirchen, hal)
Wie bereits berichtet wurde brach am 24.11.2014 ein unbekannter Täter in Büroräume des Eurorasthofes in Schweitenkirchen ein und wurde aber beim Öffnen des Tresors durch eine Zeugin gestört. Der Mann konnte unerkannt flüchten. Bei den Ermittlungen der Polizei Pfaffenhofen konnten nun sehr gute Lichtbilder einer Überwachungskamera gesichert werden.
Aufgrund der Vorgehensweise ist es durchaus möglich, dass der Täter die Tatörtlichkeit kennt und sich dementsprechend öfter im Bereich der Tankstelle aufhält. Der Täter dürfte ca. 30 -35 Jahre alt sein, ist 180cm groß, schlank und hat eine Hakennase. Wie auf einer Nahaufnahme zu sehen ist trägt der Einbrecher am rechten Handgelenk ein auffälliges Armband. Zeugen die Angaben zu der Person machen können werden gebeten sich bei der Polizei Pfaffenhofen unter 08441/8095-0 zu melden.
Erste Pressemeldung vom 24.11.2014:
Einbruchdiebstahl
Am Montag, 24.11.2014, um 00.30 Uhr begab sich ein UT auf unbekannte Weise in den 1.Stock des Eurorasthofes in Schweitenkirchen, wo sich die Büroräume befinden. Im Bürotrakt hebelte der Täter 2 Türen auf und gelangte so in den Besitz des Tresorschlüssels. Als er jedoch diesen Tresor aufsperren wollte, kam eine berechtigte Person in diesen Raum. Der aufgeschreckte Täter rannte an der Zeugin vorbei und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine sofortige Nahbereichsfahnung von mehreren Streifenfahrzeugen verlief erfolglos. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Beutschaden entstand nicht.
Bei der ersten Auswertung einer Videokamera wurde festgestellt, dass der Täter sich vorher mehrere Stunden als Gast im Restaurant des Eurorasthofes aufgehalten hatte.
Beschreibung des Täters: männlich, 180 cm groß, scheinbares Alter 30 Jahre, schlank, ovales längliches Gesicht, glatte graumelierte kurze Haare
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.