Stimmungsvolle Weihnachtsfeier
(Au/Hallertau, cg)
Großen Zuspruch hatte auch heuer wieder die Weihnachtsfeier des Tierschutzvereins Hallertau, der Saal im Rosenwirt in Au war voll besetzt. Und wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder eine große Tombola, die Tische reichten gar nicht aus für die vielen Päckchen.
Thomas Naumann, 1. Vorsitzender des Vereins, begrüßte unter den Anwesenden auch Bürgermeister Konrad Schikaneder aus Rudelzhausen, dessen Gemeinde auch im Verbund des Tierschutzvereins ist. Karl Ecker war leider beruflich verhindert.
Zur musikalischen Unterhaltung war wieder der ehemalige Lehrer Anton Sebald mit seinem Akkordeon verpflichtet worden.
Bei seinem Rückblick erwähnte Thomas Naumann, dass 2014 ein äußerst ereignisreiches und arbeitsaufwändiges Jahr gewesen sei. Es wurden so viele Tiere betreut wie noch nie, darunter z.B. auch viele Katzenbabies mit Handaufzucht, wofür er sich bei den Helfern ganz besonders bedankte. Auch an der Tierherberge ist fleißig gebaut und renoviert worden, auch das veranlasste ihn zum Dank.
Karola Esser hat heuer ihre Ausbildung zur Tierschutzlehrerin erfolgreich absolviert, sie betreut die emsige Tierschutzjugend in Au. Dafür erhielt sie, ebenso wie die fleißigen Jugendlichen, eine Ehrung durch den Vorsitzenden. Danach ging es dann an den Losverkauf - viele hundert Preise warteten auf die glücklichen Gewinner.
Als nächstes steht am 27.12. die Jahreshauptversammlung des Tierschutzvereins Hallertau auf dem Programm.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.