Himmlischer Start mit Christkind, Krampus und Karussell
(Reichertshofen, rt)
Einen mehr als gelungenen Start hat es heute für die "Himmlischen Weihnachten" in Reichertshofen gegeben. Zahlreiche Besucher ließen sich von dem zauberhaften Ambiente in Feststimmung versetzen und sorgten für einen vollen Schlossplatz.
Nicht nur das abwechslungsreiche Rahmenprogramm erfreute zum heutigen Eröffnungstag das Publikum, auch was in den zahlreichen Buden angeboten wurde, konnte sich durchaus sehen lassen.
Die Höhepunkte waren heute aber sicherlich der Einzug des Christkinds unter Begleitung seiner Engel und dem Fanfarenzug, dazu der Besuch des Nikolaus nebst einem wahrlich wild aussehenden Krampus.
Ein besonderer Dank von Bürgermeister Michael Franken galt zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes den ehrenamtlichen Mitorganisatoren aus der Marktverwaltung und Conny Maier, die vom Rathauschef als besondere Anerkennung für ihre Leistungen auf der Bühne ein Präsent überreicht bekam.
Die Kinder aus dem Kindergärten Spatzennest und dem Sonnenkindergarten sangen und spielten danach anrührend Weihnachtslieder, womit sie klangvoll und stimmgewaltig das umfangreiche Rahmenprogramm eröffneten.
Viele Vereine, Gruppen und Kleinkustgewerbler präsentierten ein umfangreiches Angebot. Glühwein, Punsch, Kaffee, allerlei süße Leckereien fehlen freilich auch nicht und für all jene, die es deftiger mögen, gibts auch Bratwürste und Steaksemmeln.
Stete Attraktionen - nicht nur für die ganz jungen Weihnachtsmarktbesucher - bleiben die kostenfreie Fahrt mit dem historischen Kinderkarussell und die Möglichkeit, etliche Runden auf den Ponys zu drehen; auch das gibts übrigens gratis.
Schön anzusehen ist der kleine Schaf- und Ziegenstall insbesondere deshalb, weil es bei den Haustieren Nachwuchs gab und sich dort zur Schau stellt.
Am heutigen Sonntag ist der Markt noch bis zum Abend geöffnet.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.