68 Jahre im Kirchenchor: Josef Siegmund erhält Ehrenadel in Gold
(, )Von links nach rechts: Astrid Elender, Alois Siegmund, Josef Siegmund, Lilo Schwärzer, Pfarrer Braun (Foto:Zieglmeier)
Bei einer kleinen Feier zum Cäcilienfest der Patronin der Kirchenmusik hat Herr Pfarrer Braun den Chor zu einem Abendessen eingeladen. An diesem Abend konnte er mit der Chorleiterin Astrid Elender 3 Chormitglieder auszeichnen.
Für sage und schreibe 68 aktive Kirchenchorjahre erhielt Josef Siegmund
nachträglich die goldene Ehrennadel des Cäcilienverbandes mit der Kennzeichnung 65 von Pfarrer Braun überreicht (die Urkunde bekam er bereits vor 3 Jahren). Diese Ehrennadel mit der Kennzeichnung 65 gibt es erst seit kurzem, daher diese nachträgliche Ehrung. Bei seiner Laudatio betonte Pfarrer Braun, dass Josef Siegmund in all den Jahren kaum eine Sonntagsmesse versäumt oder ausgelassen hat. Leider streiken seit dem letzten Jahr die Stimmbänder und so musste er sich schweren Herzens vom Kirchenchor verabschieden.
Für 50 Jahre wurde Alois Siegmund mit der Goldenen 50-er Nadel ausgezeichnet, und für 40 Jahre wurde Lilo Schwärzer geehrt.
Sie bekamen eine Urkunde, auf der Bischof Dr. Rudolf Voderholzer beiden für das verdienstvolle Wirken in der Kirchenmusik Dank und Anerkennung ausspricht.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.