hallertau.info News

Bollerwagen voller Überraschungen

(Reichertshofen, rt)

 

Einen Bollerwagen voll mit vielerlei Weihnachtsgeschenken für die Kinder der Reichertshofener Asylbewerber brachte heute eine kleine Abordnung aus der örtlichen Kinderkrippe Zwergenland in deren Unterkunft in der Marktstraße. Gesammelt waren die Sachen erst neulich bei einem Fest von den Eltern der Krippenkinder worden.

Beim "Laternen-Weihnachtsfest" in der vergangene Woche haben die Eltern nach dem zuvor ausgegebenen Motto "Die Kleinen teilen für die Kleinen" das Gefährt mit all jenem ordentlich gefüllt , was ein Kinderherz so begehrt. Der Elternbeirat und das Team der Kinderkrippe nahmen nun die Verteilung in die Hand und konnten damit ihren Anspruch erfüllen, das nachzumachen, was bereits St. Martin und der Nikolaus vorgelebt hatten.

Grimms kurzes Sterntaler-Märchen, das von einem armen Waisenkind handelt, das sein Brot und seine Kleidung an Bedürftige verschenkt, bis es selbst nichts mehr hat und am Ende mit vom Himmel fallenden Sterntalern beschenkt wird, ist dabei im "Zwergenland " das Leitmotiv der Weihnachtszeit.

Die Freude der beschenkten Kinder über die unvermutet überreichten Geschenke durch Krippenleiterin Maria-Lisa Puglisi, den Kinderpflegerinnen Daniela Röhrl und Eva Schwarz, zusammen mit Daniela Gremo als Vertretung für den Elternbeirat, war dann natürlich schier grenzenlos. Allerdings musste dann noch von dem Quartett quasi mit Händen und Füßen versucht werden, den Kindern den Unterschied zwischen Nikolaus, Weihnachtsmann und Christkind deutlich zu machen.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.