Ave Maria beim Engelspiel Pfaffenhofen
(Pfaffenhofen, mh)Ave Maria beim Engelspiel Pfaffenhofen
Die Sopranistin Bettina Singer hat beim Engelspiel des Weihnachtmarktes Pfaffenhofen mit ihrem eindringlichen Ave Maria von Franz Schubert wieder Gänsehautstimmung unter den vielen Zuhörern verbreitet.
Das Engelspiel hat sich über die Jahre zum eindrucksvollen Höhepunkt des Weihnachtsmarktes in Pfaffenhofen entwickelt. Schon Stunden vorher werden die besten Plätze ausgeschaut und bis Beginn noch der eine oder andere Glühwein getrunken. Auch der Lichtkalender in der Kreisstadt erfreut sich wachsender Beliebtheit, er ist nach wie vor ein „Herrausstellungsmerkmal“, das es in dieser Form nur in Pfaffenhofen gibt.
Nicht nur aus dem Umland kommen die Menschen nach Pfaffenhofen, auch Touristenbusse wurden schon gesichtet. Verschiedene Busunternehmer bieten mittlerweile Tagesausflüge zu Wichtelzeit und Weihnachtszauber Pfaffenhofen an. Was vor Jahren noch als Propaganda der bunten Koalition abgetan wurde, ist zum ernstzunehmenden Aushängeschild der Stadt, zumindest in der Weihnachtszeit, geworden.
Das Restprogramm des Weihnachtsmarktes kann sich auch noch sehen bzw. hören lassen. In der Krippe werden Maria und Josef, gestellt vom Oberilmtaler Trachtenverein, der Ziege und den Schafen Gesellschaft leisten. Der Eiskünstler Christian Staber wird seine Motorsäge wieder über die gefrorenen Wasserblöcke tanzen lassen und die vergängliche Kunst mit Feuer veredeln.
Der Coca Cola Truck ist gebucht und neben den bekannten heimischen Künstlern werden diesmal wieder die SKABONES zum Ausklang auf der Bühne aufspielen.
Den Standbesitzern wünschen wir noch einen trockenen Endspurt und viele gute Geschäfte, Weihnachten soll ja nicht mehr weit sein.
Das genaue Programm finden sie unter http://www.wichtelzeitundweihnachtszauber.de/
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.