Hochachtung vor sozialem Engagement des Burschenvereins
(Pörnbach, rt)
Kaum mehr ein Durchkommen war nach Einbruch der Dunkelheit beim Christkindlmarkt in Pörnbach, der vom örtlichen Burschenverein alljährlich organisiert wird. Der Erlös daraus kommt auch diesmal einem sozialen Zweck zugute, dem eine tragischer Unfall zugrunde liegt.
Rahmfleckerl nach eigenem Rezept gab es auch heuer wieder und mit der überlangen "Feuerwurst" wurde selbst größerer Hunger gestillt. Für den zu trinkbaren Genuss gab es eine kräftige Feuerzangenbowle , die unter zwei Partyzelten genossen werden konnten. Für die Bewirtung ihrer Gäste trat der Burschenverein in voller Mitgliederstärke an und dank der guten Küche war der Essensvorrat bald aufgebraucht.
Burschenvereinsvorstand Florian Klotz sagte, dass der Erlös aus der Veranstaltung wieder einem guten Zweck zugeführt werden wird. Diesmal bekommen ihn die Eltern eines Kindes, das nach einem schlimmen Autounfall schwer verletzt wurde und deshalb vom Hals abwärts gelähmt ist. Für sein Engagement ist dem Burschenverein höchste Achtung zu zollen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.