Humorige Weihnachten
(Train, sh)
Am 4. Adventssonntag kamen die beiden Münchner Schauspieler Elisabeth Rass und Peter von Fontano nach Train. Nach dem großen Erfolg und der ausverkauften Lesung von Ludiwg Thomas „Heiliger Nacht „im letzten Jahr mit Christoph Krix und Peter Pichler wartete in diesem Jahr erneut eine Weihnachtslesung der humorigen Art auf die zahlreichen Gäste im ausverkauften Zehentstadel.
Zugegebenermaßen war es eine anspruchsvolle Lesung der etwas anderen Art. Die Münchner Schauspieler Elisabeth Rass und Peter von Fontano lieferten ein humoriges Gastspiel im Trainer Kulturhaus ab. Weihnachten nicht nur aus Tannenbäumen und guter Stimmung - das haben die beiden Münchner Schauspieler am 4. Adventssonntag im Trainer Zehentstadl den zahlreichen Zuschauern gezeigt. Familienzwistigkeiten, Kinderträume, das Gute (und das Komische) im Menschen, all das konnten die Zuhörer der köstlichen Darbietung der erfahrenen Darsteller erleben.
War es Loriots pointierter Humor, der Charme eines skandinavischen "Wintermärchens" oder der unverwechselbare Ton Ringelnatz' – fast ganz Europa war vertreten, was es den Schauspielern ermöglichte, ihr ganzes, vor allem auch komödiantisches Können zu zeigen. Alles in alles war es also eine sehr gelungene Einstimmung auf "das Fest der Liebe"...
Natürlich hat sich die Gemeinde auch wieder etwas einfallen lassen und die Besucher mit einem „weihnachtlichen Aperitif“ überrascht, welcher sehr gut ankam. Nach der Veranstaltung durften sich die Besucher auch in das Gästebuch eintragen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.