Von wegen Winterruhe: Bienenvolk entwendet
(Unterschnatterbach , rt)
Archivbild: Raths
Ein kompletter Bienenstock samt seinem darin enthaltenen Volk ist in Unterschnatterbach entwendet worden. Die Polizei ist jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen, um den kuriosen Diebstahl aufzuklären.
Nach Angaben der für den Fall zuständigen Polizeiinspektion Pfaffenhofen hat ein bislang noch unbekannter Täter zwischen Dienstag, 23. und Freitag, 26. Dezember, den Bienenstock aus einer Reihe von 20 im Freien aufgestellten Bienenstöcken geklaut. Der entwendete Bienenstock ist aus dunkelbraunem Holz gefertigt und hat einen verzinkten Deckel.
Den Wert der Beute schätzt die Polizei wird auf rund 300 Euro. Die Polizeiinspektion Pfaffenhofen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zur Aufklärung der Tat unter ihrer Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.