Im Kinderparadies sind noch Plätze frei
(Pfaffenhofen, rt)
Ein ganzes Dutzend Hüpfburgen und andere spaßigen Freizeitattraktionen warten in der Mehrzweckhalle von Niederscheyern darauf, von jungen Rittern der Stadt und des Landkreises erobert zu werden. Noch sind in diesem Kinderparadies Plätze frei, doch schnell muss man sein, denn auch die könnten schon bis Mitternacht ausgebucht sein.
Schon heute war in der Mehrzweckhalle die Hölle los. Gut 300 Kinder tobten dort herum, rutschten, kletterten und hüpften, was das Zeug hielt. Und das Beste: Das alles kann gratis genossen werden, denn dabei handelt es sich um ein Weihnachtsgeschenk der Stadt Pfaffenhofen und der hiesigen Stadtsparkasse.
Am Montagnachmittag war die offizielle Eröffnung mit Bürgermeister Thomas Herker (SPD), seinem Vize Albert Gürtner (FW) und Sparkassendirektor Stefan Maier. "Wir wollten den Kindern in den Ferien mal was anderes bieten", so Herker. Und nicht jede Familie fahre ja in der Ferienzeit in den Urlaub, merkte das Stadtoberhaupt an und zeigte sich erfreut über die bereits jetzt schon 1.000 Buchungen über das Internet. Eine vorherige Anmeldung zu diesem Abenteuer ist nämlich aus organisatorischen Gründen notwendig. Nur noch etwa 700 Plätze (Stand: 29. Dezember, 17.20 Uhr) seien derzeit noch zu vergeben. Herker wies darauf hin, dass das Angebot nicht nur für die Kinder aus der Kreisstadt gilt, sondern für alle Kinder bis zum Alter von 14 Jahren aus dem gesamten Landkreis. Die jungen Teilnehmer wechseln im Rhythmus von zwei Stunden und erhalten deswegen ein jeweils andersfarbiges Band um ihr Handgelenk.
Angesichts des schon jetzt absehbaren großen Erfolges der Aktion versprachen Herker und Maier eine Wiederholung kommenden Weihnachtsferien des nächsten Jahres.
Geöffnet ist das Kinderparadies in der Mehrzweckhalle an der Schrobenhausener Straße noch bis zum Mittwoch, 31. Dezember. Am morgigen Dienstag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr und am Mittwoch von 10 bis 16 Uhr. Die Anmeldungen sind unter der Internetadresse www.pfaffenhofen.de/weihnachtsgeschenk möglich.
Pfaffenhofens Bürgermeister Thomas Herker (l.), Vize-Bürgermeister Albert Gürtner (r.) und Sparkassen-Vorstandsmitglied Stefan Maier freuten sich zusammen über den Auftakt zu einem gelungenen Weihnachtsgeschenk von Stadt und Sparkasse.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.