Verkehrsunfälle auf der B 13 in Pfaffenhofen und Reichertshofen wegen Schneeglätte - Mädchen verletzt
(Pfaffenhofen / Reichertshofen , rt)
Schneeglätte war die Ursache für zwei Verkehrsunfälle am gestrigen Samstag, bei denen nicht nur erheblichen Sachschaden entstand. In einem Fall ist auch ein verletztes Mädchen zu beklagen.
Gegen 15.20 Uhr ist auf der B 13 von Reichertshofen kommend in Richtung B 300 ein 19-Jähriger, der im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen lebt, mit seinem VW Golf gefahren. Kurz nach der Einfahrt Reichertshofen kam der Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und daraufhin nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw rutschte noch eine Böschung hinab bevor er in der Straßenbegleitpflanzung zum Stehen kam. Dabei seien sowohl der Pkw erheblich als auch die Böschung leicht beschädigt worden, teilte die Polizeiinspektion Geisenfeld mit. Während der Bergung des Unfallfahrzeuges war die Bundesstraße kurzfristig komplett gesperrt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, jedoch beläuft sich der Sachschaden auf etwa 8.100 Euro.
Nicht bei einem Sachschaden blieb es beim Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der B 13 in Pfaffenhofen. Ein 10-jähriges Mädchen wurde bei dem Unfall verletzt. Ebenfalls aufgrund schneeglatter Fahrbahn stießen die beiden Pkws auf der B 13 in Pfaffenhofen etwa um 19.15 Uhr zusammen. Ein 28-Jähriger aus Ingolstadt fuhr mit seinem Pkw die B 13 von Süden kommend in Richtung Pfaffenhofen. Im Bereich der Münchener Straße, kurz vor dem Bahnhof, musste er verkehrsbedingt bremsen, worauf sein Fahrzeug bei schneeglatter Fahrbahn rutschend in den Gegenverkehr geriet. Dabei erfasste er frontal einen entgegenkommenden Pkw, der von einer 33-Jährigen aus Pfaffenhofen gesteuert wurde. Ein 10 Jahre altes Mädchen aus Reichertshausen, das sich im Pkw der Pfaffenhofenerin befand, wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf ungefähr 8.000 EUR geschätzt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.