hallertau.info News

GEDRITTELT Ausstellung des Kunstkreises Pfaffenhofen

(Pfaffenhofen, mh)

GEDRITTELT Ausstellung des Kunstkreises Pfaffenhofen


Zu ihrer Jahresausstellung in der Städtischen Galerie hat sich der Kunstkreis Pfaffenhofen diesmal einen anderen Ansatz gewählt. Es gab in den Jahren zuvor immer ein bestimmtes Thema, zu dem die Mitglieder ihre Arbeiten auswählten oder neu konzipierten. Das gelang mal mehr, mal weniger und eine Ausstellung damit war immer schwer zu hängen.


Diesmal konzentrierten sich die Künstler rein auf das Format, oder eben die Menge drei an Werk, sollte es plastisch sein. Die Ausstellung ist durchaus gelungen und die einzelnen KünstlerInn könnten auch gut für sich alleine stehen. Die Skulpturen der Gastaussteller Vladimir Dadon und Markus Schiegl durchbrechen die Struktur des Raumes geschickt. Weitere AusstellerInnen sind Cilia Amorth, Ulrike Blechschmidt, Dorothee Bornemann, Sonja Frimmer, Sigrid Günther, Anna Haindl, Bärbel Klier, Gerda Kohlhuber, Rita Möderle, Dr. Uwe Quade, Margarete Romsauer, Hannegret Thielitz, Gerti Wetterich und Heidi Wilhelm.


Vladimir Dadon arbeitet als freier Bildhauer in Moskau, Berlin, Leipzig, Carrara und München. 2002 gründete er eine Schule für realistische Bildhauerei in Berlin und unterrichtete dort bis 2009 Bildhauerei. Zurzeit arbeitet er in seinem Atelier in München und seiner Bildhauerwerkstatt mit Ausstellungsraum und Skulpturengarten in Wolnzach.
Markus Schiegl ist gelernter Schreiner und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Eichstätt. Seit 2000 fertigt er in seiner eigenen Schnitzwerkstatt Holzskulpturen an, neben denen seit 2007 auch Lichtobjekte entstehen. (aus http://pfaffenhofen.de/)
Die Ausstellung ist noch bis zum 11. Januar 2015 in der Städtischen Galerie im Haus der Begegnung, Hauptplatz 47, zu sehen.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.