hallertau.info News

Ausgezeichnete Arbeit

(Reichertshofen, rt)

Für ihre Verdienste um das Gemeinwohl geehrt wurden (v.l.) Karl Lang, Adolf Kothmeier, Elisabeth Großmann und Josef Sterr von Bürgermeister Michael Franken, der die entsprechenden Urkunden des bayerischen Innenministers dazu überreichte (Nicht auf dem Bild ist Andrea Blößl).


Vom bayerischen Innenminister geehrt wurden mit der Kommunalen Dankurkunde zwei ehemalige und drei amtierende Gemeinderäte von Reichertshofen für ihre Verdienste. Unlängst bekamen sie ihre Urkunden aus der Hand des Ortsbürgermeisters überreicht.

Den fünf Räten sprach im Namen des Freistaates Bayern dessen Innenminister Joachim Herrmann für ihr "langjähriges verdienstvolles Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung" Dank und Anerkennung aus. Andrea Blößl, Elisabeth Großmann (alle JWU), Karl Lang und Josef Sterr (beide CSU) erhielten die Auszeichnung aufgrund ihrer 18-jährigen Tätigkeit im Marktgremium verliehen. Reichertshofens Bürgermeister Michael Franken (JWU) bedankte sich für den Einsatz der fünf aktiven beziehungsweise ehemaligen Räte, die auch in verschiedenen Ausschüssen tätig waren oder noch sind. Kothmeier ist seit dem 8. Mai 2008 dazu noch Zweiter Bürgermeister in der Marktgemeinde.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.