Neue Kinderkrippe öfftet ihre Pforten
(Au/Hallertau, sia)
Rechtzeitig und wie geplant zum Jahresende konnten die Kinder der Kinderkrippe „Auer Hopfenzwerge“ zusammen mit ihren Erzieherinnen in die neuen Räume in der Maria-Eich-Straße einziehen. Nach den Weihnachtsfeiertagen am 5. Januar öffnete die neue Kinderkrippe offiziell ihre Pforten.
Neues Jahr, neue Räumlichkeiten. Bisher waren die Kinder in der ehemaligen Hausmeisterwohnung der Mittelschule untergebracht und konnten jetzt zum Jahreswechsel in die neuen großzügigen Räume neben dem Kindergarten Maria de la Paz umziehen. Die neu errichtete Kinderkrippe bietet Platz für 2 Gruppen mit jeweils 12 Krippenplätzen. Zur Betreuung der Kleinen beschäftigt der Markt derzeit eine Vollzeitkraft und zwei Teilzeitkräfte.
Die Gesamtkosten des Gebäudes belaufen sich auf rund 1,2 Mio. Euro und wurden mit 603.800,- Euro staatlicherseits gefördert.
Kommentare
Kommentar von Technick |
Wieder eine Verschwendung von Steuergeldern. Nebenan steht das erst kürzlich komplett sanierte Kindergartengebäude Maria de la Paz. Dort hätte das halbe Dutzend Kinder noch genügend Platz gefunden. Nein lieber das letzte Stück Wiese im Ort platt machen.
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.