Kartenvorverkauf für die "CubaBoarischen" und den Sommernachtsball beginnt
(Nandlstadt, sia)
Endlich ist es da- das Jubiläumsjahr 2015- und die gesamte Gemeinde ist eingeladen mitzufeiern. Im Zuge der 1200-Jahr-Feier hat der Festausschuss der Gemeinde ein facettenreiches Programm auf die Beine gestellt und für zwei der Top-Veranstaltungen gibt es ab sofort, vor Ort in der Lottoannahmestelle Mayer in der Marktstraße 9, Karten zu kaufen.
Mit den „CubaBoarischen“ kommt am Freitag, 19. Juni, eine Musikgruppierung der Extraklasse in die Hopfenhalle. Sie bezeichnen sich selbst als eine „vom Cuba-Virus infizierte Truppe oberbayerischer Dorfmusikanten“. Im Jahr 2000 wollten sie eigentlich nur zusammen Urlaub auf Cuba machen, doch es kam ganz anders: bereits am ersten Abend veranstalteten sie sozusagen einen „Hoagart“ mit einheimischen Musikern und seitdem lässt sie der Virus nicht mehr los. Sie geben dem traditionellen Ländler einen „Latin Groove“ und der Zwiefache wird musikalisch mit dem ChaCha vermählt. Das Instrumentarium ist bayerisch-lateinamerikanisch und sorgt für einen heimelig-gemütlichen, sowie mitreißenden cubaboarischen Sound. Die sieben Musikanten aus dem Mangfalltal sind infiziert von der Lebensfreude, die aus den lateinamerikanischen Rhythmen klingt und übertragen diese auf ihr Publikum, wenn zum Salsa-Rhythmus gejodelt und der Zillertaler Hochzeitsmarsch gespielt wird. Die „CubaBoarischen“ wollen auch die Hallertauer mit der Lebensfreude der Liaison dieser exotisch-karibischen und alpenländischen Klänge und Rhythmen der Lieder „Is denn des ned a Leben?“, „La Locomotora da Tegernsee“ oder „Tanzboden Swing“ anstecken. Die Karten kosten 22 Euro pro Stück.
Darüber hinaus gibt es bereits Karten für den Sommernachtsball am Freitag 24. Juli (Achtung: Terminänderung- bisher war Samstag 25. Juli geplant). Dabei wird sich die Hopfenhalle in einen sommerlichen Ballsaal verwandeln, wenn Michael Eberwein mit seinem Orchester „EmZwo“ zum Tanz bittet. Wenn das Wetter mitspielt kann man sich nach der ein oder anderen schweißtreibenden Tanzrunde draußen unter Lampions etwas abkühlen. Es ist für Bewirtung gesorgt und zur Unterhaltung wird die Narrhalla mit ihrem Showprogramm auftreten. Eine gute Gelegenheit für alle Tanzbegeisterten sich ins sommerliche Abendkleid zu schmeißen, die Tanzschuhe anzuziehen und einen lauen Sommerabend tänzerisch zu genießen. Der Preis pro Karte beläuft sich auf 15 Euro.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.