hallertau.info News

Pfaffenhofener Stadtball 2015 Narrhalla Ilmmünster

(Pfaffenhofen, mh)

Pfaffenhofener Stadtball 2015 Narrhalla Ilmmünster


Der Zweite Pfaffenhofener Stadtball fand am Samstagabend mit der Narrhalla Ilmmünster als Gastgeber und dem zweiten Bürgermeister der Stadt Pfaffenhofen Albert Gürtner als Schirmherr im Stockerstadel statt.


Eine rauschende schwarz-weiße Ballnacht hatte im letzten Jahr die Tradition der großen Faschingsveranstaltungen in Pfaffenhofen wieder aufleben lassen. In fast identischer Besetzung was die Narhalla Ilmmünster, den Wirt Norbert Stocker, den Kabarettisten Florian Erdle und die Showband „Holledau in“ betrifft, hatte der Abend recht gemütlich begonnen.


Natürlich gab es ein neues Prinzenpaar, ihre Lieblichkeit Birgit I. und seine Tollität Hubert I. hatten nach dem famosen Start zu Silvester ihren Hofstaat schon gut im Griff. Hofmarschall Fred Kopp führte in seiner unnachahmlichen Art durch die Auftritte von Garde und Elferrat. Das neue Programm ist wieder einmal vom Allerfeinsten, ob klassische Garde - Choreographie, Prinzenwalzer, oder der mit akrobatischen Höchstleistungen gespickte Showteil.

Gardetrainerin Andrea Mischke wurde nicht umsonst in höchsten Tönen gelobt. Der Showtanz des Prinzenpaares hatte etwas ganz eigenes und der Tatsache geschuldet, dass sich die zwei erst seit einem halben Jahr kennen, war er gar lieblich anzuschauen.


Tanzwütige erwünscht, hieß es zwischen den Auftritten der Narrhalla, die Männer von „Holledau in“ hatten für jeden Stil etwas im Repertoire, niemand kam zu kurz. Schwarz-weiß Ball, das heißt nicht nur feiner Zwirn für den Herren und Abendgarderobe für die Dame, sondern meistens auch neue Schuhe. Vorwiegend die holde Weiblichkeit hatte Trost in Form einer angemessenen Einladung in die Bar redlich verdient.

Stadtrat und Altbürgermeister, Mitglieder des Kreisrates und Honoratioren der Stadt Pfaffenhofen und Umgebung, wer was auf sich hält, hat der neuen alten Stadtballtradition seine Aufwartung gemacht. Sicher ist, zehn Tage nach Neujahr, die Lust auf Fasching noch nicht allgegenwärtig, doch der Spaß kommt mit dem Feiern und der lässt sich am nächsten Samstag, beim Galaball der Narrhalla in Hettenshausen, gleich fortsetzen. Wie sprach der Stadtjurist und kabarettistische Hausmeister Florian Erdle so oder ähnlich, „wem es zuviel wird, der soll einfach weniger nehmen, siehe Landratsamt, aber das ist wieder eine andere Geschichte.


http://narrhalla-ilmmuenster.de/
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.