hallertau.info News

Thujenhecke fällt Flammen zum Opfer - Brandfahnder ermitteln

(Freinhausen, rt)

Die Sirenen heulten am gestrigen Montagabend für die Feuerwehrleute von Pörnbach und Freinhausen, die , nachdem eine Hecke in Brand geraten war, eilends ausrückten, um Schlimmeres zu verhüten. Dank des schnellen Eingreifens der Floriansjünger hielt sich der Schaden zwar in Grenzen, dennoch ermitteln jetzt die Brandfahnder der Polizei.

Gegen 18.45 Uhr wurde der Geschädigte auf den Brand seiner Hecke in Freinhausen an der Straße Am Windsberg aufmerksam und verständigte die Integrierte Leitstelle. Durch das schnelle Eintreffen der Feuerwehren, aber auch durch das beherzte Eingreifen von Anwohnern konnte das Feuer gelöscht werden, ohne dass weiterer Schaden entstand. Insgesamt verbrannten rund zehn Meter einer Thujenhecke. Ihren Wert gibt die Polizei mit geschätzten 3000 Euro an.

Aufgrund der Gesamtumstände am Tatort gehen die Beamten der Polizeiinspektion Pfaffenhofen zumindest von fährlässiger Brandstiftung aus und suchen deshalb eventuelle Zeugen. Die Polizeiinspektion Pfaffenhofen bittet um entsprechende Hinweise aus der Bevölkerung zur Aufklärung der Tat unter ihrer Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.