Erneut Qualitätszertifikat für die Kliniken in Pfaffenhofen und Mainburg
(Pfaffenhofen, rt)Klinikchef Marcel John freut sich über die erneute Bestätigung, dass die beiden Kliniken unter seiner Leitung die Anforderungen zur Aushändigung des Qualitätszertifikates wieder erfüllt haben. Foto: Ilmtalklinik
Zum wiederholten Male wurden die beiden Kliniken in Pfaffenhofen und Mainburg nach DIN-Qualitätsanforderungen zertifiziert. Im Rahmen dieser Zertifizierung wird das standardisierte Vorgehen aller organisatorischen Abläufe, optimaler Service sowie die hohe Patientenorientierung überprüft.
Mit der Verleihung dieses Gütesiegels nach der so genannten DIN-Norm 9001:2008 bescheinigen die unabhängigen, international akkreditierten Gutachter der BSI Group Deutschland den beiden Kliniken erneut ein sehr gutes Qualitätsmanagementsystem nach neuestem internationalen Standard.
Pfaffenhofens Landrat Martin Wolf (CSU) bedankte sich am gestrigen Montag in seiner Rede anlässlich der feierlichen Zertifikatsübergabe für das Engagement der Mitarbeiter, das dazu führte, dass die Klinik diese "enorm wichtige" Auszeichnung auch wieder für das vergangene Jahr erhalten habe. Marcel John, Geschäftsführer der Ilmtalklinik, betonte heute in einer Presseerklärung dazu, dass man stolz darauf sei, den "hohen Anforderungen des Zertifizierers BSI Group Deutschland gerecht geworden zu sein."
Ein Qualitätsmanagement nach ISO 9001 ist nicht nur ein weltweit anerkannter Beleg für Kompetenz und Leistungsfähigkeit, sondern liefert auch Mitarbeitern eine wertvolle Dokumentation zur Qualitätssicherung und die notwendigen Instrumente für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess in ihrem Unternehmen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.