Umwandlung des Talhamer Hofes beschlossene Sache
(Attenkirchen, cg)
Nach langen Wochen des Widerstandes der Gemeinde Attenkirchen gegen die Umbaupläne von Walter Pletschacher im Talhamer Hof (wir berichteten) hat dieser vom Landratsamt Freising nun doch grünes Licht zur Umwandlung in 11 Wohneinheiten erhalten.
Die Gemeinde hat bis zuletzt befürchtet, dass Pletschacher seine ursprünglichen Pläne, in dem leerstehenden Gasthof Asylanten unterzubringen, durch den scheinbaren Umbau in Wohneinheiten quasi durch "die Hintertüre" doch noch verwirklichen wolle und deshalb den Bebauungsplan abgelehnt hat.
Das Landratsamt sieht diese hypothetische Annahme aber nicht als ausreichenden Grund an, die Pläne für einen Umbau in Wohnungen abzulehnen und gestattet deshalb, auch wegen der schriftlichen Zusage Pletschachers, die Wohnungen am freien Wohnungsmarkt anzubieten, den geplanten Entwurf.
Auf der jüngsten Gemeinderatssitzung in Attenkirchen erklärte Bürgermeister Martin Bormann, man könne zwar Klage gegen diesen Beschluss einlegen, diese sei aber voraussichtlich nicht erfolgreich, und deshalb stimmten die Gemeinderäte nun zu, den Ausbau zu genehmigen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.